das sind wir

Wir sind die neue erste Mannschaft des ZRFV Brunnenhof e.V. Ennepetal

und werden in Zukunft in der LK L an den Start gehen.

Unser Verein ist dem Kreisreiterverband Ennepe-Ruhr/ Hagen angeschlossen und dieser dem Landesverband Westfalen.

 

Laszlo
Laszlo
Ekito
Ekito
Heike
Heike
Voltigierer
Voltigierer


 

Gruppengeschichte

 

Wo Heike ist, da sind auch wir...

 

Gegründet wurde unsere Gruppe unter der Leitung von Heike bereits vor ca. 14 Jahren, damals noch beim RV Gevelsberg. Allerdings sind heute nur noch die Wenigsten aus unserer Ur-Gruppe aktiv.

  Ab 2001 trainierten wir am wunderschönen Hermessiepen und seit Ende 2010 kurzfristig auf der Anlage des märkischen Reit- und Fahrvereins Hasslinghausen selbst.

  2010 haben bereits die erste Aufstiegsnote erturnt und hoffen,  die Saison 2011 ging Leistungsmässig ähnlich gut weiter. Auf unserem letzten Turnier der Saison ging es knapp mit einer 6,4 an der 2. Aufstiegsnote vorbei.

  Seit Ende April 2011 dürfen wir den Brunnenhof in Ennepetal unsere Trainingsstätte und Ekitos neue Heimat nennen. 2012 werden wir nun einen gemeinsamen Neustart mit Vereinswechsel zu dem dort ansässigen Verein wagen und blicken zuversichtlich die neue Saison.

Ein Ende kann auch immer ein Anfang sein... das Kreisturnier 2012 wurde wie geplant Ekitos letzter Turnierstart, mit gemischten Gefühlen gingen wir deshalb in die Pflicht, die nicht grade eine ihm gebrührende Leistung war wir waren wohl einfach von unseren Gefühlen überwältigt. Auch die Kür verlieft lange nicht wir geplant, um so überraschender für uns:

Wir dürfen uns auch 2012 noch einmal Kreismeister nennen- was ein schöner Abschluss für unsere gemeinsamen Jahre!

 

Seit Mitte April haben wir nach einiger Suche auch einen Nachfolger für unser Hasenherz gefunden, Laszlo!- Wir freuen uns auf die bevorstehende Arbeit und Zeit mit ihm in neuer Gruppenaufstellung! Mehr dazu bald...